Krabbenzwicker

   1975 in Lustna bei der „Mina“ aus einer Jugendgruppe heraus gegründet, wollten 14 Jungs den Fasching in Wört antreiben.

1976 wurde mit „Luxuszelle Bader Meinhoff“ der Wagenbau für den Wörter Umzug gestartet.

Weiter ging es u.a. mit

  • Wikinger
  • Maus Melkmaschine
  • Zwerge
  • Ritter
  • Krabben
  • Spanier
  • Blechkompanie

bis 2011 zuletzt als Rocker.

 

 

Fasching in Wört war und ist Klasse und macht Spaß!!

 

Klasse war auch wie sich nach und nach bis heute neue junge Faschingsclubs gründeten, wodurch das Faschingstreiben und der Umzug in Wört immer größer wurde.

 

Legendär waren auch unserer Faschingsbälle mit Programm im alten Vereinsheim von 1978 – 2004.

 

2012 wurde erstmals am Umzug nicht teilgenommen. Der Reinerlös aus unserem Getränkeverkaufsstand wurde gespendet.

 

Ansprechpartner:

Franz Jungwirth

Hauptstr.119

73499 Wört

Tel.07964/1340