Gugelhupfer Wört

Geschichte:

1981 im Kegelstüble der Goldenen Rose von Wört gegründet. Seinerzeit waren die Gugelhupfer nur „männlich bestückt“ und allesamt Junggesellen.

Heute sind Sie fast alle verheiratet und es gibt reichlich Nachwuchs.

In erster Linie wurde der Freizeitclub gegründet um gemeinsam Aktivitäten in der Freizeit zu haben. Ob Fußball, Sport in der Turnhalle, Fahrradtouren aber auch Wanderungen, Lagerfeuer und Ausflüge zu unternehmen, das Miteinander stand und steht auch heute noch immer im Vordergrund.

Den Namen „Gugelhupfer“ verdanken wir unserem ehemaligen Mitglied Hans Fuchs, der gelernter Bäcker ist. Hans backte so gerne den bekannten Gugelhupf und hatte hierfür natürlich ein Spezialrezept. Von „Gugelhupf“ zum „Gugelhupfer“ war es natürlich dann nicht mehr weit. Der Gugelhupf schmeckte uns damals allemal und junge Hupfer waren wir auch. Also entstand daraus der „Gugelhupfer“. Bei jeder größeren Feier gab es natürlich immer einen leckeren Gugelhupf.

„Hochsaison“ ist allerdings zur Faschingszeit. Hier werden die Gugelhupfer dann richtig Aktiv. Jedes Jahr immer in einemanderen Outfit.

Seit unserer Gründung haben wir jedes Jahr ein Thema kreiert. Kosten und Mühen haben wir nie gescheut. So entstanden zahlreiche Motivwagen und Kostüme.

Für unser Jubiläumsjahr „20 Jahre Gugelhupfer“ haben wir uns ein aufwendiges Gaukler-Häs und einen Orden erstellt. Wir haben den Orden und das Häs selber entworfen.Es wurdeüber 3 Monate daran geschneidert (siehe Fotos)

Wie jedes Jahr freuen wir uns schon auf den nächsten Fasching und der kommt bestimmt.

1982 Rakete – Rüstung ohne Grenzen
1983 Erzengel Gabriel der Autoschreck
1984 Großer Kinderwagen – Pillenknick
1985 Computer
1986 Spätzlespresse – Nudelskandal
1987 Reichste Gemeinde Wört
1988 Fußballraudis
1989 Römer
1990 Zauberer
1991 Fasching fällt aus – Golfkrieg
1992 Teufel
1993 Piraten
1994 Schulkinder
1995 Hexen
1996 Zigeuner
1997 Robin Hood
1998 Kosaken
1999 Wurm
2000 Roboter
2001 Gaukler
2002 Drachen
2003 Happy Gugels
2004 Golden Gugels
2005 Max und Moritz
2006 Magic Gugels
2007 Samurai
2008 Die goldigen Gugelhupfer
2009 Die „großen“ Gugelhupfer
2010 Gugel-Gaukler
2011 Gugel-Nessi
2012 Bank of Gugel – Der Gugel löst den Euro ab
2013 Blues Brothers

Zur Internetseite der Wörter Gugelhupfer geht es hier: www.gugelhupfer.de